Mittwoch, 15. Juli 2015

Lufter geht nicht an zundung


Beim ausschalten meines Autos schaltet sich der lüfter nicht aus. Doch seit gestern Abend läuft der Lüfter für den Innenraum nicht mehr mit. Auto Warm ist und der Lüfter läuft und Ich ihn abstelle (Zündung aus) geht auch der Lüftermotor aus und Läuft nicht nach! Druckschalter defekt. Heut neuen Druckschalter verbaut doch nun geht sie immer noch nicht. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll und ob die Zündung dafür an sein muss. Habe heute morgen während der Fahrt das Gebläse auf Stufe 3 gestellt und ging auch - aber nun geht das Gebläse nicht mehr aus ! So dann hab ich die Sicherung (10A) gezogen und siehe da bei eingeschalteter Zündung Lüfter geht. Zündung ein.Ursache war:Motorsteuergerät defekt (fehlendes PWM signal)Schlussfolgerung :Von dem Technikzentrum in Stuttagrt kann ich nur abraten. Ausserdem fiel mir auf das sobald ich die Zündung anmache die Lüfter ausgehen. Ich mich also unter die Karre gelegt und mal den Stecker vom Thermoschalter abgezogen: Lüfter geht aus. Seit einigen Tagen geht die Heizung trumatic e 2800 nicht mehr richtig. Die Gebläseendstufe beim e46 ist ein Bauteil das mit ziemlicher Sicherheit im Laufe des Autolebens einmal kaputt geht. Die Frontverkeildung demontieren dann kommtman ohne große Mühen an die notwendigen Leitungen ran. Starthilfe kann teuer werdenDer Anlasser macht keinen Mucks – im Winter ist ab und zu Starthilfe nötig. Scheibenwischer vorne und Lüftung vorne funktioniert nicht mehr - was ist das Problem?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel