Dienstag, 20. Oktober 2015

Vw t3 motor getriebe ausbauen


Ein gutes Getriebe (zu bezahlbaren Preisen) fuer den 50 PS Diesel zu finden, das duerfte naemlich nicht mehr so einfach sein . Fahr mal ein T3 als Boxer oder Diesel, dann weißt du das Motorenklang jetzt nicht son feingeschmecktes Gehüstel ist. Jahren insgesamt 3 Getriebe kaputt gingen, wollte ich kein gebrauchtes mehr einbauen.

Vw t3 motor getriebe ausbauen


Für Tipps was den Motor und Getriebe betrifft wäre ich äußerst dankbar! Also auf die Diagnose - Motor fest - hin, wurde dieser zum Ausbau vorbereitet und auf unserer Ausweichhebebühne, ob des grossen Andrangs in der Saison per Motorkran aus dem Vorderwagen herausgehoben.

Vw t3 motor getriebe ausbauen


Umbau in den VW Bus nicht mehr genutzt werden kann, ist es notwendig, ein anderes Getriebe an den Motor zu adaptieren. Getriebe Ein und Ausbau hab ich beim VW T3 2mal gemacht - vom Aufwand ein Kindergeburtstag gegenüber dem Scudo :-)Der Motor läuft an sich gut, aber 350tkm bleiben 350tkm.


Spezialität sind VW Busgetriebe der Baureihen VW T1 bis VW T31 Jahr Garantie (max zul. Nachdem in meinem Bekanntenkreis schon ein paar Freunde einen T3 haben oder hatten, war relativ schnell klar, dass es eben solch ein VW Bus sein sollte. Thread mit Beispielen vom Käfer Motor ausbauendie Trommeln müssen nicht runter, ich hatte da noch Bremsenprobleme. Bei den ganzen Getriebe Umbauten hab ich einen kleinen Fehler übersehen, der dann dafür sorgte, dass ich das Getriebe noch 3 mal ausbauen durfte. Unsinnig einen drehmomentstarken TDI Motor in dem T3 Bus zu verpflanzen und mit dem serienmäßigen Getriebe zu betreiben. So Getriebe ist draußen,Ausrückhebel ist in Ordnung,Druckplatte ist Defekt,die einzelnen Zungen sind teilweise nach innen gedrückt und kommen nicht mehr raus. Version auf Basis desfür den Ausbau der Fahrzeuge verantwortlich. Hallo zusammen, ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Ausbau des Klimahimmels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel