Donnerstag, 1. Oktober 2015

Bremspedal fallt durch wenn motor lauft weiter


Nach einer Weile wird das Bremspedal weich und ich rolle rückwärts. In so einem Fall dürfte die Manschette im Hauptbremszylinder beschädigt sein. Wenn ich bei laufendem Motor und stehendm Wagen voll auf die Bremse steige (Also wie ein Ochse), dann gibt das Pedal ganz langsam nach und geht weiter nach hinten. Durch die spezielle Auslegung der Ventile im Bremskraftverstärker ist die Hilfskraft des Kolbens immer proportional zur Pedalkraft. Solange der Motor nicht läuft hat der BKV keinen Unterdruck um die Bremskraft zu verstärken. Sobald der Motor läuft und die unetrstüzung durch den BKV bekonmmt sagt das Pedal fast bis zum boden wenn ich drauftrette und die Bremswirkung ist sehr gering. Blockieren der Räder durch Verminderung des Bremsdrucks entgegen. Das harte Pedal ist in diesem Fall normal - wurde aber auch nicht als Problem angegeben. Plötzlich fällt schlagartig das Bremspedal bis auf das Bodenblech durch. Auto ( E39 5.25 d Touring BJ 2003) bei laufenden Mototr bluubert oder gluggert. Lösung: Diesen Schalter durch einen echten Öldruckgeber und Öldruckmanometer mit Anzeige von 0-10 Bar ersetzen. Motor aus irgendwelchen Gründen nicht mehr laufenkann und ihr abgeschleppt werden müsst? Mein Auto hat einen ersten Kontakt mit dem Garagentor und ich mit meiner Werkstatt. Erst nach einem Tritt auf die Bremse ist der Motor ausgegangen. Automatisierte Abläufe im Auto sind die Grundlage der Fahrausbildung und funktionieren meistens auch bei StressDie Automatisierung von Verhaltensabläufen spielt in der Führerscheinausbildung eine große Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel