Dienstag, 15. September 2015

Unterschied zwischen federung und dampfung


Sie können neben der Federung und Dämpfung auch die Niveauregulierung übernehmen. Die Weiterentwicklung moderner Automobile und vor allem die zunehmende Motorleistung und Geschwindigkeit machte die Fahrwerkstechnik in den letzten Jahren zu einem wichtigen Entwicklungsschwerpunkt. Einzeln würde nämlich weder die Federung noch die Dämpfung den gewünschten Effekt erzielen. Federung und DämpfungAm MTB ist die Federung nicht mehr wegzudenken. Sprengung bezeichnet die Differenz zwischen der Dicke der Rückfuß-Sohle und der Dicke der Vorfuß-Sohle eines Schuhs. Reifen vermittelt Dynamic ESA ein bisher unerreicht sicheres Fahrgefühl. Ansonsten gibt es bei Diamantrahmen keine bessere Dämpfung bei identischer Geometrie und Gabel. Vor der Grundeinstellung für die Federung müssen folgende Punkte berücksichtigt werden:Druck und Zugstufeneinsteller der Dämpfungselemente auf die Standart-Position oder Richtung weicher (soft) stellen. Gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnen Marken? Fahrwerk die Funktion der Federung und Dämpfung des Schienenfahrzeuges. Deshalb wird die Dämpfung beim Ausfedern als Zugstufe und beim Einfedern als Druckstufe bezeichnet. Federung also komplett einfedert) die Federung gerade nicht bis an denAnschlag kommt. Kann mir jemand mal die Unterschiede zwischen Marzocchi und normaler Telegabel erklären. Schwingchassis haben im inneren einen Gummipfropf in dem ein Kunststoffteil gleitet. Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Dämpfung ist gefühlt sehr klein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel