Donnerstag, 17. September 2015

Radmuttern fetten darf man


Alle Jahre wieder kommt der Tipp: Lass uns die Radbolzen einfetten oder mit Öl einschmieren. Tipp: Lass uns die Radbolzen einfetten oder mit Öl einschmieren. Radbolzen hat die Aufgabe die Felge mit der Radnabe zu verbinden.

Radmuttern fetten darf man


Diesen Umstand nutzt man ganz bewußt beim Anzug von großen Gewinden wie sie in der Nutzfahrzeugbranche häufig vorkommen. Deshalb darf man auch kein Grafit oder keine Kupferpaste nehmen.

Radmuttern fetten darf man


Felge wird mit den Radschrauben an die Nabe gepresst und sitzt dann mittels pressitz daraf fest. Radschrauben an die Nabe gepresst und sitzt dann mittels pressitz daraf fest.

Radmuttern fetten darf man


Radschrauben ist der Radschraubenkonus zureinigen und mit handelsüblichem Fett leicht einzufetten. Radschrauben und das Innengewinde Rost angesetzt hat solltest du beides reinigen. Innengewinde Rost angesetzt hat solltest du beides reinigen. Verwendung von Öl oder Fett an den Schraubgewinden ist grundsätzlich unzulässig. Man darf nur net die anlageflächen der Radmuttern an der Felge fetten. Nach dem Lösen der Radmuttern sitzt die Felge immer noch fest. Da auch Ford diese Technik der Stehbolzen und Radmuttern verwendet (jedoch aus Stahl) war diese Aktion im Gegensatz zum Porsche wenig spannend. Technik der Stehbolzen und Radmuttern verwendet (jedoch aus Stahl) war diese Aktion im Gegensatz zum Porsche wenig spannend. Radmuttern verwendet (jedoch aus Stahl) war diese Aktion im Gegensatz zum Porsche wenig spannend. Aus welchem technischen Grund sollte man Radmuttern nicht fetten dürfen? Drehmoment man Radschrauben von Stahlfelgen an einem Pkw anziehen sollte? Das sind Dehnschrauben und die darf man nicht einfetten oder Ähnliches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel