Donnerstag, 17. September 2015

Kurbelwellenlager abziehen kugellager


Welle aus dem lager gerutscht sondern das lager aus dem gehäuse. Der Typ im Werkzeugladen hätte mir das Lager eigentlich mal kurz abziehen und das blöde Abziehgerät wieder ins Regal stellen können! Um das äusere Lager zu entfernen legt ihr die Gehäusehelften bei 130 bis 160C in den Ofen. Kurbelwelle vom 353 er Motor das Lager 6209 N auf derwechseln. Muss ich die Lager irgendwie einpressen oder kann ich einfach die alten rausnehmen und die neuen reinstecken? Jetzt mal meine Frage: Das Kugellager zu wechseln geht ja (denke ich) , da man von beiden Seiten des Gehäuses ran kommt und evtl. Lager meines Claas Frontmäher tauschen und stehe vor dem Problem die oberen Lager der Trommelmitnehmer von der Welle ab zu bekommen. Um die Kupplung abzudrücken ist einleider unbedingt notwendig (kostet allerdings auch nur so ca. Spanngurt.den legst du um den Abzieher rum und spannst ihn zusammen . Man braucht noch einen spezial Abzieher um die Lager aus der Bohrung heraus zudrücken kannst das ja bei einem Händler machen lassen vieleicht leiht er dir ja den Abzieher. Ich hab leider keinen passenden Abzieher und von hinten kann man daß Lager auch nicht herausklopfen. Das Innenlager ist das am stärksten belastete Lager am Fahrrad. Mit diesem Kugellager und Nadellager- Auszieh-Set sind dem Schrauber alle Möglichkeiten der schonenden Lager-Demontage gegeben! In diesem Kit befinden sich ALLE Lager für den Minarelli AM6 Motor. Also- Abzieher oder Gummihammer und den Getriebeblock unter den Arm genommen und rechts und links zarte Klopfer aufs Gehäuse.

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