Ich habe bei meinem Golf IV TDI mit ALH-Motor den Turbolader getauscht. Direkteinspritzung keine Reinigung der Ansaugbrücke und Einlasskanäle samt Ventilen mehr durch die fehlende Saugrohreinspritzung erfolgt. Reinigung der Ansaugbrücke und Einlasskanäle samt Ventilen mehr durch die fehlende Saugrohreinspritzung erfolgt.
Ansaugbrücke und Einlasskanäle samt Ventilen mehr durch die fehlende Saugrohreinspritzung erfolgt. Einlasskanäle samt Ventilen mehr durch die fehlende Saugrohreinspritzung erfolgt.
Schraubt jetzt die 4 Torxschrauben der Domstrebe locker und nehmt diese ab. M6 Schrauben demontieren.Die Benzinleitung ist in den meisten Fällen so lang das man die Einspritzeinheit noch gut zur Seite legen kann wo es einem nicht stört.
Ansaugbrücke abnehmen und die Dichtflächen reinigen , neue Dichtungen verwenden . Luftdurchsatz wird deutlich erhöht was ja rein theoretisch auch zu einer Mehrleistung oder wenigstens zu einem willigeren Ansprechverhalten führen sollte. Habe mich auch mit dem reinigen von einer Ansaugbrücke ( SSr vom AAh ) beschäftigt. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Die Ventile müssen bei der Reinigung natürlich geschlossen sein. Habe das selbe vor doch aus Zeitgründen schiebe ich das ganze schon 4wo. Danach ist es am Besten in Benzin oder Universalverdünnung zu reinigen. Dichtung vorsichtig mit einem Schraubenzieher entfernen und die neue Dichtung einsetzen. Nuss entfernen aber auf garkeinen Fall mit einem Gabelschlüssel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.