Mittwoch, 26. August 2015

Reifendruckkontrollsysteme pflicht


Seit 1. November 2014 sind Reifendruckkontrollsysteme für neu zugelassene Autos Pflicht. Denn ohne Reifendruckkontrollsystem (RDKS) und Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) wird seit dem 1. November 2014 sind durch die neue EU-Reglung Reifendruckkontrollsysteme in Neufahrzeugen Pflicht.

Reifendruckkontrollsysteme pflicht


Es gibt zwei technische Varianten beim Reifendruckkontrollsystem. Seit dem 1. November muss jeder Neuwagen ein automatisches Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) sowie ESP an Bord haben.


November 2014 verkauften Neuwagen unterliegen der Reifendruckkontrollsystem-Pflicht auch bei Winterreifen. Die letzten Tage bin ich immer wieder über Artikel zum Thema Reifendruckkontrollsystem (RDKS) gestolpert.

Reifendruckkontrollsysteme pflicht


November 2012 mit einem Reifendruckkontrollsystemausgestattet sein. Neben Pkw sind auch Geländewagen und Wohnmobile von der Verordnung betroffen. Das von der EU vorgeschriebene Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verunsichert viele Autofahrer. Seit November 2014 sind Reifendruckkontrollsysteme Pflicht in Pkw. Wie ist die gesetzliche Grundlage für Reifendruckkontrollsysteme? Ab November 2014 ist in neu zugelassenen Autos ein Reifendruck-Kontrollsystem Pflicht. Der TCS hat die Zuverlässigkeit von Reifendruck-Kontrollsysteme unter die Lupe genommen. Reifendruck-Kontrollsystem-ausgeruestet-sein-das-beim-Wechsel-der-Pneus-spezielles-Know-how-erfordert-dadurch-entstehen-Zusatzkosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel