Sonntag, 2. August 2015
Kuhlung turbolader
Motoren ohne Kühlung die heute üblichen Verbrauchswerte nicht erreicht und die vorgeschriebenen Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden können. Verbrauchswerte nicht erreicht und die vorgeschriebenen Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden können. Turbolader können den Druck (Stauaufladung) und dieder Abgase (Stoßaufladung) nutzen.
Druck (Stauaufladung) und dieder Abgase (Stoßaufladung) nutzen. Bewegungsenergie der ausgestoßenen Abgase für die Aufladung zu nutzen.
Das bedeutet wir erhalten die Turbolader direkt vom Hersteller ohne Zwischenhändler. Gemisch zur Kühlung angefettet und mehr Kraftstoff eingespritzt werden als nötig.
Kühlsystem des Motors auch die Kühlung des Turboladers mit übernimmt. Continental hat den nach eigenen Angaben ersten Pkw-Turbolader mit einem Turbinengehäuse aus Aluminium in Serie gebracht. Angaben ersten Pkw-Turbolader mit einem Turbinengehäuse aus Aluminium in Serie gebracht. Welches Öl sollte in einem Motor mit Turbolader verwendet werden? Schließlich benötigen Turbolader mit Kugellagern weniger Schmierung und Kühlung als Standard-Turbolader. Turbolader mit Kugellagern weniger Schmierung und Kühlung als Standard-Turbolader. Kugellagern weniger Schmierung und Kühlung als Standard-Turbolader. Das bringt eine zusätzliche Verbesserung der Gesamt-Motorleistung.
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