Montag, 31. August 2015

Java per button fenster schlieen swing


Java-Gui Programmierung. Deswegen habe ich gleich zu Anfang eine eig recht simple Frage denke ich ich habe mir mit dem Netbeans GUI Builder ein gan simpeles Frame erstellen lassen das nur einen Button besitzt. Button klickt der aktuelle Framme geschlossen wird und dann dan ein neuer Frame geöffnet wird . Framme geschlossen wird und dann dan ein neuer Frame geöffnet wird .


Die Layoutmanager für AWT und Swing werden in dem Kapitelbehandelt. Hier ist dieses Ereignis ein Klick auf den Button zum Schließen des Fensters.


Tabelle werden zeilenweise von links oben nach rechts unten gefüllt. Der Quellcode für eine sehr einfache GUI sieht demnach folgendermaßen aus: import javax.

Java per button fenster schlieen swing


GUI) werden immer nach einem relativ starren Schema programmiert. Frage bzgl. des Schließens eines Fensters in einer Java Swing Anwendung. Button und ein Textfeld werden von einem Listenerobjekt verwaltet. Ich lerne grad erst Java und ihr werdet das wahrscheinlich als Kleinigkeit sehen. Java und ihr werdet das wahrscheinlich als Kleinigkeit sehen. Das neue fenster hab ich in einer neuen Klasse schon fertig geschrieben und ich muß es nurnoch öffnen können. Beispielprogramme aus dem Grundkurs Programmieren in Java(7. Diese Klasse erzeugt einen Frame mit den Mitteln des AWT- Paketes13. Dieses implizite Schließen des JavaFX Platform Threads kann aber recht einfach verhindern werden:Platform. Schließen des JavaFX Platform Threads kann aber recht einfach verhindern werden:Platform.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel