Ursache der Bremsprobleme liegt im Bodenventil des Multicar. Auch das Bodenventil und die Ausgleichs- und Nachlaufbohrung dürfen nicht fehlen. Bodenventil von den Leitungen zu den Radbremszylinder hin ab und Lagert das Bodenventil im Zylinder. Könnte die Gummi im Hauptbremszylinder falsch weg montiert werden. Die Lösung wäre hier ein Ersatzteil aus Deutschland besorgen zu müssen. Genauer gesagt handelt es sich um die Hauptbremszylinder (HBZ). Ich habe meinen Hauptbremszylinder bei Pragos (Prag) überholen lassen und würde gern DOT 5 Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis verwenden. Bei dem Hauptbremszylinder sind die beiden Sekundärmanschette (ATE 3. Aus dem originalen HBZ müßtest du dann das Bodenventil für den Kreis der VA ausbauen. Auf fehlende und lose Schrauben muss speziell acht gegeben werden. Radbremszylinder an der Manschette undicht ist und leicht Luft zieht(htn)! Bei moderneren Fahrzeugen kann das Bodenventil kaputt gehen und bei unseren Schätzchen dreht sich im günstigsten Fall eine der Manschetten. Zwischen dem Radbremszylinder und dem Ausgleichbehälter des Hauptbremszylinder ist natürlich ein Ventil und zwar das Bodenventil. Haptbremszylinder: Manschette: H3131 (31mm Durchmesser), Bodenventil: H2570Vierkreisschutzventil Teilenummer Grau: AE 4158. Du auch vorne auf. Dort ist er nur durch einen Sicherungring verschlossen.
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