Bei meinem Ducato 280 geht das Bremspedal nur durch wenn ich vorsichtig also mit wenig Druck bremse. Das Bremspedal ließ sich zunächst manchmal dann immer öfter ohne Widerstand ca. Grauen: kein Druck am Bremspedal auch nach zwei Stunden pumpen!
Zeit ist das Bremspedal irgendwie hart und die Bremswirkung ist schlecht dosierbar bzw. Der Helfer drückt das Bremspedal langsam hinunter und hält es in dieser Stellung.
Nach dem 1. mal Bremsen rückt er deutlich nach vorne und bleibt dann auch dort. Rasches Überwinden des Totganges am Bremspedal dann den richtigen Druck für eine angepasste Verzögerung auf das Bremspedal finden und den Druck halten.
Nachdem ich einen Bremszylinder austauschen musste ist die Bremse nun doch etwas schwammig. Bei der Tüvprüfung hat die hintere linke Bremse erst gezogen und ist dann auf Null abgefallen. Allerdings bleibt das Bremspedal nach betätigen eine zeitlang unten und kommt ganz langsam wieder zurück in die Nullstellung. Das ist also hart.Sobald dann der Motor läuft habe ich wieder Druck und der Wagen bremst. Mit dem ATE Pedalfeststeller kann das Bremspedal belastet und in der gewünschten Position fixiert werden. Nach dem Bremsen entlüften habe ich immer noch kein Druck auf dem System. Bremspedal und Lenkradkranz klemmen musste ,um den Druck im System zu halten. Sobald ich den Motor starte geht das Bremspedal wieder runter und alles ist ok.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.