Donnerstag, 30. Juli 2015

Was macht der agr ventil


Ist hier jemand der mir genau sagen kann was im Motor passiert wen das AGR Ventil ausser kraft gesetzt ist (weil kaputt). Der Kurseinbruch bei Volkswagen hat auch den Dax kräftig ins Minus gedrückt. Ein AGR-Ventil gehört bei allen Dieselmotoren zur Serienausstattung.


Nun hat mir der freundliche Pannenhelfer gesagt ich soll in die Werkstatt fahren und das Ding abklemmen lassen. Der Ausfall eines AGR-Ventils beim Land Rover Discovery 3 macht sich i.

Was macht der agr ventil


Fachwerkstatt getauscht mit der Begründung es macht geräusche und das darf es nicht. Das EGR Ventil zirkuliert eine kleine Menge Abgas zurück in den Verbrennungszyklus.


Kann man das -Ventil jetzt schon als Hauptverursacher bestimmen? Wie wird ein kompletter Ölwechsel bei der Servolenkung durchgeführt? Also könnte ich ja auch das defekte AGR-Ventil dranlassen ohne Folgen für Motor oder Turbo. Allerdings was mich stutzig macht in der Rechnung steht nichts von AGR Ventil sondern nur der Kühler. Mein AGR Ventil und die Drosselklappe beim Fabia schreien auch alle 60000 km nach Reinigung. Kurz nach der Reparatur ging die Motorwarnleuchte wieder an. Lager der Drehmomentabstützung macht sich bei Lastwechseln deutlich bemerkbar! AGR Ventil. Bemerkbar macht es sich meist durch das Aufleuchten der Motorkontrolleuchte nach wenigen Minuten Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel