Dienstag, 14. Juli 2015

Radmutter fetten reifenwechsel


Der Alptraum für jeden Autofahrer – urplötzlichder Reifen macht schlapp. Meine Werkstatt hat vom ölen oder fetten der Radbolzen in jeder Art abgeraten. Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit auch der Reifenwechsel am Auto. Nach dem Lösen der Radmuttern sitzt die Felge immer noch fest. Schrauben. So verändert sich das Anzugsdrehmoment der Radschraube. Nm anziehen. Von meinem Astra kenne ich noch 120Nm und die waren dann auch fest. Es kann daher nicht schaden die Sitze mit einem neutralen Fett dünn zu benetzen. Reifen gewechselt. Nun haben wie beim Drehmoment-schlüssel 70 N eingestelt um die schrauben anzuziehen. Radschrauben abgebrochenIn Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Drehmomentschlüssel) zieh ich die Radmuttern nach Reifenwechsel wieder an? ReifenwechselZweimal jährlich bekommen die meisten Autos in Deutschland neue Schuhe verpasst. Radmuttern rausdrehen und diesen Bolzen rausnehmen und reinigen + neu fettenDie genauen Bestandteile seh ich ja dann und kann auch im Handbuch nachschauen. Ich reinige die Radbolzen mit einer Drahtbürste und fette sie entgegen den Fachregeln etwas ein. Hat aber auf die Stahlfelgen die Radmuttern von den Alus draufgemacht und festgezogen. Beim Reifenwechsel ist mir gerade eine Radschraube hinten abgerissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel