Freitag, 24. Juli 2015

Kurbelwellenlager entfernen


Wie laut meinem letzten Thema zu erkennen ist muss ich die lager der KW austauschen. Mopshop.de ein verstärktes KW-Lager gefunden und wollte mal fragen ob die wirklich was bringen? Heute habe ich die Kurbelwellenlager meiner Kreidler Florett gewechselt.


Schlitzschraubenzieher den Simmerring der Kurbelwelle raushebeln. Linke Gehäusehälfte: (Lichtmaschinenseitig) Simmerringe mit Hilfe eines Schraubenziehers herausdrücken und Kurbelwellenlagerring auspressen.


Da er defekt war ging dies ohne das Lager von der Kurbelwelle zu nehmen. Ich bin grade bei einer Motorrevision und will alle Lager und SIRIs erneuern.

Kurbelwellenlager entfernen


Kurbelwelle vom 353 er Motor das Lager 6209 N auf derwechseln. Diesetzt die lineare Bewegung der Kolben im Zylinder mit Hilfe von Pleuelstangen in eine Drehbewegung um. Diagnose stellen dann das entsprechende Teil ersetzen oder ggf. Jetzt wenden wir und der Kupplungsglocke zu und entfernen die 4 Befestigungsschrauben. Kurbelwellenlager nicht mehr rund laufen wollte ich sie jetzt austauschen. Dichtring zu wechseln muss die Riemenscheibe und das Gegengewicht auf der Kurbelwelle abmontiert werden um danach den Dichtring zu erneuern. Alublöcken nicht mehr die Kurbelwelle tauschen können bzw können schon aber nicht dürfen weils dann nicht mehr passt oder sowas ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel