Sonntag, 14. Juni 2015

Scheibenwaschdusen gehen nicht


Falls nicht lohnt es sich noch etwas auf Fehlersuche zu gehen bevor Ihr eine Werkstatt aufsucht. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr wirklich zufriedenstellend. Die Düsen der Scheibenwaschanlage gehen leider nur knapp über die Wischer. Mir wurde ein Austausch beider Düsen (soll nur komplett gehen) empfohlen. Meine Scheibenwaschdüsen spritzen meines Erachtens viel zu tief auf meine Windschutzscheibe. Wenn Rauch aus den Scheibenwaschdüsen kommt haben die nen Kurzschluß. Waschwasserbehälter über eine Spirale mit Kühlwasserabwärme beheizt. Wusste nicht das die zum entriegeln gehen( siehe 2 kleine Punkte auf dem Clips dort mit was flachem reindrückenund Clips rausziehen)Muss mir ein geeignetes Werkzeug bauen. In meinem Golf 5 Bj2007 funktionieren die Waschdüsen der Wischanlage nicht mehr (Scheibenwischer bewegen sich aber ) die Lüftung und der Zigarettenanzünder funktionieren auch nicht mehr. Das stimmt das man die Düsen nicht einstellen kann selbst Fiat kann des nicht da muss man komplett die Wischerdüsen auswechseln. Ebenso auf dem Index stehen angestrahlte Radkästen sowie illuminierte Scheibenwaschdüsen. An das kann ich mich bei der Bestellung gar nicht mehr erinnern. Ob es direkt zur Heckscheibe oder zur Heizung geht weiß ich nicht. Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen regeln Ihre Heizleistung automatisch beimabhänig von der Umgebungstemperatur. Erstzulassung nach 1990 muss die Leuchtweitenregulierung aktiv sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel