Montag, 15. Juni 2015

Radmuttern pkw drehmoment


Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten solltendie nachfolgend aufgeführten Drehmomente eingehalten werden. Radschrauben zu fest oder zu lasch angezogen beides hat fatale Folgen. Radmuttern mit dem Druckluftschrauber (oder vergleichbarem Werkzeug) jede Mutter nochmals mit demnachzuziehen.

Radmuttern pkw drehmoment


Bei der Montage von Rädern ans Auto muss das vorgeschriebene Drehmoment der Radmuttern unbedingt eingehalten werden. Radschrauben mit einem fest vorgeschriebenen Drehmomentwert angezogen werden.


Radmuttern nachziehen - Drehmomentschlüssel gibt es 31 Antworten auf 3 Seiten. Drehmoment man Radschrauben von Stahlfelgen an einem Pkw anziehen sollte?

Radmuttern pkw drehmoment


Für die Sicherheit unabdingbar: Das richtige Anzugs-Drehmoment für die RäderNicht abrupt abbremsen – Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf einen möglichst sicheren Standplatz ausrollen lassen. Das richtige Anzugs-Drehmoment für die RäderNicht abrupt abbremsen – Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf einen möglichst sicheren Standplatz ausrollen lassen. Newtonmeter ich meine Alufelgen (Sommerräder) und meine Stahlfelgen (Winterräder) anziehen sollte. Alufelgen (Sommerräder) und meine Stahlfelgen (Winterräder) anziehen sollte. Nm. Inklusive 120 mm Verlängerung und Reduzierstück im Kunststoffkoffer. Das anziehen mit zu wenig Drehmoment kommt da für mich eher in Frage. PKW zieh ich die Radmuttern nach dem Reifenwechsel immer nach ca. Radmuttern nachziehenEinen Drehmomentschüssel gibt es auch günstig bei Conrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel