Montag, 15. Juni 2015

Kupplung und getriebe kaputt beim dsg


Wie beim automatischen Getriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler ermöglicht auch dieses Prinzip einen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Heute Abend dann der Anruf: DSG Kupplung und Mechatronic neu. Stelle drauf warten bis es auseinanderfällt ich hab noch nie gehört das wenn einer der was am DSG hatte es selber zahlen musste außer da war Chiptuning im Spiel. Bei meinem und den hier aufgeführten Autos handelt es sich allerdings um die DSG-6-Gang-Getriebe mit nass im Ölbad laufenden Kupplungen-nicht um die 7-Gang-Getriebe für die kleineren Drehmomente (Benziner). Kupplungen eingebaut (soll sogar eine Anleitung von VW geben). Zweimassenschwungrad kaputt und hat auch das DSG-Getriebe in Mitleidenschaft gezogen. DSG%2520Doppelkupplung%2520Getriebe%2520Kupplung%2520Werkzeug%2520f%25C3%25BCr%2520Audi%2520VW%2520VAG%2520Ro. Als Folge schaltet das Getriebe aus Sicherheitsgründen in den Leerlauf. DSG nach 70000km Laufleistung auf 100% Kulanz auf das Material weit nach Ablauf der Garantiezeit von Seat durch ein ATG ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel