Dienstag, 16. Juni 2015

Kipphebelwelle gebrochen


Ich fand dann zu meiner Überraschung einen Kipphebel des Auslassventils vom 2. Es sind (wenn man vor dem Motor steht) im Linken Motorbereich 2 Kipphebel gebrochen. Nun meine Frage in die Runde was kann mich jetzt noch erwarten? War es Materialfehler oder doch einfach zuviel der guten Dinge? Ich kann mir nur nicht vorstellen wie genau der Schlepphebel gebrochen ist. Der Motor hat dieses typische metallische Tacktacktack von sichgegeben. Beim Fiesta meiner Frau ist mal die Kipphebelstange gebrochen. Zahnriemen übergesprungen ist (Kipphebelwelle verbogen und Kipphebelwellenlagerungen gebrochen). Als Ursache für den extremen Leistungsverlust wurde der Kipphebel vom Einlaß-Ventil des 1. Zu dieser größeren Reparatur bewegte mich der Kostenvoranschlag der Mercedes Werkstatt. PS BJ 09-2007 hinter mir und da ist vermutlich die Steuerkette gesprungen oder gerissen bzw. Könntest aber auch extremes Pech haben und ein Kipphebel ist gebrochen. Alle 8 Einlaßventile sind stark verbogen und die zugehörigen Kipphebel gebrochen. Hallo? wenn die Welle gebrochen ist sich nicht mitdreht aber die Kurbelwelle den Kolben sehr wohl nach oben bewegt dann knallts - ist doch logisch oder? Zur gleichen Zeit tauschte ich die Getriebeölwannegegen eine tiefere verchromte und musste feststellen dass beim angeblich komplett revidierten Getriebe eine Öl ähnliche Suppe raus floss welche wahrscheinlich vor 10 Jahren das letzte mal gewechselt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel