Sonntag, 10. Mai 2015

Kupplung und getriebeschaden


Werkstatt - die meinten das Getriebe wäre im Eimer - das wird richtig teuer. Ich kann im Stand JEDEN gang einlegen OHNE die Kupplung zu treten. Als Bindeglied zwischen Motor und Getriebe ist die Kupplung ein unverzichtbares Bauteil.


Erstmals in der Geschichte von BMW Motorrad sind bei einem Boxer-Motor Getriebe und Kupplung im Motorgehäuse integriert. Getriebe. Nach der sechsten Ausfahrt heute war dann Schluss.

Kupplung und getriebeschaden


Kurz vor 51000km kam heut das ganz doofe Gefühl in mir hoch . Problem. Vielleicht hatte das auch schon jemand und kann mir helfen.

Kupplung und getriebeschaden


Jetzt Denk ich das das Getriebe kaputt ist denn es fährt keinen cm mehr. Haben Sie einen Getriebeschaden verursacht durch eine defekte Kupplung oder ähnliches? Ersetzt werden mussten die Kupplung und die Getriebeeingangswelle. Der Motor startet ganz normal und die Kupplung lässt sich auch treten. Es muß doch auch Fahrzeuge geben die nicht mit Getriebeschaden unter 100000 km! Es sind die Arbeiten fürdes Typs 02G (neuerer Typ) beschrieben. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete (oder die Kupplung kommen lasse - ohne Gang natürlich - weiss nicht mehr ob treten oder kommen lassen) klackert es im Motorraum. Intro Hier nun eine kleine Vorgeschichte zum Ausbau meines Getriebes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel