Donnerstag, 30. April 2015

Wie fest radmuttern anziehen vw


Laut Handbuch sollen die Reifen ja mit 120 Nm angezogen werden. Radschrauben mit einem fest vorgeschriebenen Drehmomentwert angezogen werden. Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten solltendie nachfolgend aufgeführten Drehmomente eingehalten werden. Newtonmeter beim Anziehen der AlufelgenYour browser has JavaScript disabled. Weil die Radmuttern so fest angeknallt sind das ich sie nicht aufkriege verbiege ich mir alle Schlüssel damit und gehe dann doch entnervt zur Werkstatt was mich Zeit und Aufwand kostet und wo ich Kohle liegen lasse. Räder wechseln: T4 - Mit welchem Drehmoment Radmuttern anziehen? VW Alus montiert und wollte fragen mit wieviel Nm ihr eure Alus anzieht? Radschrauben trotz Drehmomentschlüssel nicht fest von dietmar am 10. Beim Radwechsel dürfen die Radmuttern nicht zu fest angezogen werden. Wenn man die Radbolzen zu fest anzieht kann der Bolzen reißen und sich das Rad somit lösen. Das benötigte Drehmoment Alufelgen zum Anziehen der Radschrauben solltest du im Idealfall vor dem Festziehen kennen. Ich nehme beim anziehen der Schrauben einen Drehmoment von 140 NM da mir 120 NM gefühlt etwas wenig erscheint. Drehmoment man Radschrauben von Stahlfelgen an einem Pkw anziehen sollte? Also ein normaler Reifenhändler zieht in der Regel die Radmuttern mit ca. Autos immer die Radschrauben mit 110 Nm fest (egal ob Stahl- oder Alufelgen) und es ist bisher weder eine Felge beschädigt worden noch eine Schraube abgerissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel