Sonntag, 26. April 2015

Kraftstoffpumpenrelais funktion


Relais im Fahrzeug werden zur Entlastung von Schaltern und zur Automatisierung genutzt. Einschalter der Zündung bekommt das Relais auf Klemme 15 Spannung und es zieht daraufhin für ca. So ein Fehlereintrag kann durch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais hervorgerufen werden.


Kraftstoffpumpenrelais. Das sollte beim Starten nicht mehrfach klappern! Das Steuergerät schaltet die Masse vom Kraftstoffpumpenrelais und nicht von der Pumpe.

Kraftstoffpumpenrelais funktion


Trotz aufwändiger Qualitätssicherung fallen Relais nach Jahren aus. Desweiteren hängt die Belegung der Sicherungen und Relais von der Ausstattung ab.

Kraftstoffpumpenrelais funktion


Um die immer wieder kommende Frage einmal schön bebildert zu beantworten. Diese Anleitung befasst sich mit dem Austauschen eines Relais. Aufgrund ihrer zuverlässigen Funktion zur Schaltung von Stromkreisen kommen die Relais auch in Kraftfahrzeugen zum Einsatz. Kraftstoffpumpe für ein paar Sekunden läuft - bei mir schaltet das Relais eben nicht. Wir bieten eine umfassende Palette von Industrierelais für das Schalten von Lasten von 100 µA bis 15 A und mit zahlreichen Funktionen und Kontaktkonfigurationen für die meisten Industrieanwendungen. Wieso also kriegt das Relais gar keinen Saft und woher sollte es den Saft bekommen? Bei Volkswagen wurde schon sehr früh eine einheitliche Vergabe von Relais-Funktionen zu Nummern gelebt. Ein defektes Relais ist einer der typischen Ursachen wenn ein Porsche 944 nicht mehr läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel