Samstag, 17. Januar 2015

02A getriebeol wechseln


Nun wollte ich wissen wieviel ÖL in das ACD Getriebe reinkommt und ob sich vielleicht Additive lohnen. Regelmäßige Wechsel des Motoröls sind für jeden Autofahrer selbstverständlich. Das Getriebeöl im Smart Getrag Getriebe braucht man normalerweise nicht wechseln. Woche mein getriebeöl wechseln jetzt meine frage wo kann ich das öl ablassen? Letztes Jahr habe ich Motoröl und Getriebeöl mit Filter gewechselt. Ich bin gerade dabei Vespa PK50 S wieder fit für den Sommer zu machen. Muss das überhaupt mal gewechselt werden und wenn ja nach wie viel km? Getriebeöl wechseln. Bringt das was und welches Öl würdet ihr empfehlen? Muss das Getriebe und Differenzial nach dem Öl Wechsel entlüftet werden? Ein wechsel ist nicht vorgesehen und es gibt auch keine Öffnungen dafür. Wechsel vom Motoröl und Filter brauch ich nicht zu beschreiben da relativ einfach. Ne ist doch ein Quattro und die haben eine Tiptronik sprich Wandlergetriebe. Da mein Getriebe zZ etwas spinnt (es geht kaum noch ein Gang ohne Biegen und Brechen rein), wollte ich außerdem das Getriebeöl kontrollieren. Würde aber an deiner stelle gleich von der Hauptwelle denn simmerring mit wechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel