Freitag, 22. April 2016

Sattelhalter hinten rechts ausbauen


Danach demontieren wir das Hinterrad und haben nun die Hinterradbremse vor uns. Bremssattelhalter (2x 17er Nuss) vom Achszapfen und legt diesen beiseite. Wissens ebenfalls nur mit 2 M8 Schrauben am Sattelhalter befestigt.


Der Vorteil an diesem Halter ist das die Lichtmaschine in Fahrtrichtung rechts vom Motor sitztnicht mehr links! Halter ist das die Lichtmaschine in Fahrtrichtung rechts vom Motor sitztnicht mehr links!


Lichtmaschine in Fahrtrichtung rechts vom Motor sitztnicht mehr links! Bremssattelhalter tauschen und bekomme eine Schraube nicht auf.

Sattelhalter hinten rechts ausbauen


Beim Bremssattelhalter sind leider nur selbstsichernde Schrauben für den Bremssattel dabei mit M8 gewinde. Schwimmlager sind fest und die Bremslesitung ist hinreichend schlecht auf der linken hinteren Seite. Mutter hinten rechts war super schwer (nur von hinten über die Achse) zu erreichen. Zug auf einen kleinen Knopf in der mitte der Stütze oben drückt. Ich hab mir gedacht da bei mir bei 44000km hinten das Radlager Beifahrerseitig kaputt war schreibe ich was dazu und geb ein paar Fotos dazu vom wechsel. Bremsbelägen ist eine Nase die in die Nut des Bremskolbens muss und Bremsbeläge müssen immer angefaßt werden sowie an der Rückseite (nicht die Reibfläche) mit Fett besteichen werden. Lager war keine über beanspruchung sondern das von hinten (sprich hinter dem Hitzeschutzblech) Wasser in das Lager eingedrungen ist und es zerstöhrt hat. WischWasch hinten geht nicht ( Wo muß ich den Fehler suchen ? Rohr rechts neben dem Ladeluftkühler auf das Ausgleichsgefäss. Ausgleichsgefäss.Was bewirkt denn ein defekter Luftmassensensor? Bremsschläuche.Weiter geht es mit nicht funktionieredner Hupe. Deswegen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das man nun unbedingt einen EK4 Bremskraftverteiler beim ABS Modell braucht. Ek3 mit Trommelbremsen hinten auf Scheiben umbauen will (ABS), kann ich dann auch die Bauteile eines MB Civics mit 260mm Scheiben verwenden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel