Samstag, 31. Oktober 2015

Wo sitzt das agr ventil defekt


Austauschen an. Neue EGR Ventile oder AGR Ventile kosten in etwa 120 bis 150 Euro. Die Abgasrückführung findet nahezu nur im Teil- und Mittellastbereich statt. Ventil steht wohl auf offen und deshalb läuft das Auto (stimmt das?

Wo sitzt das agr ventil defekt


Bild mal markiert wo das AGR-Ventil beim Astra G Z16XE sitzt. Anbei noch Fotos von einem Polo 6N2 2000 AGR Ventil zerlegt.

Wo sitzt das agr ventil defekt


Ventil zerlegt. Das elektronische AGR-Ventil ist normal nicht zerlegbar und es ist auch nicht sinnvoll es zu zerlegen. Also könnte ich ja auch das defekte AGR-Ventil dranlassen ohne Folgen für Motor oder Turbo. Also AGR Ventil kostet in Stuttgart mit Einbau um die 300 Euro. Kreis deutlich in Ursache und Wirkung gleich hin zum Turbolader. Ich weiß jetzt nicht genau wo bei dir das AGR-Ventil sitzt aber bei mir war das innerhalb 5 Minuten ausgebaut. Mein AGR Ventil und die Drosselklappe beim Fabia schreien auch alle 60000 km nach Reinigung. Drosselklappe beim Fabia schreien auch alle 60000 km nach Reinigung. VCDS angeschlossen und dies zeigte mir an das mein AGR-Ventil Defekt ist! Sollte problemlos so gehen ohne den Ventildeckel (ZKD) abzubauen. Das AGR arbeitet doch normal weiter aber es kommen keine Abgase mehr in den Ansaugtrakt. Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich ist kein Problem mit dem AGR. Da mein AGR Ventil bei meinen Octavia RS 1Z TDI CR laut Werkstattgetauscht werden musste stellt sich für mich die Frage ob es nichtsinvoller ist dieses mit einer Blindplatte zuverschließen. Octavia RS 1Z TDI CR laut Werkstattgetauscht werden musste stellt sich für mich die Frage ob es nichtsinvoller ist dieses mit einer Blindplatte zuverschließen. CR laut Werkstattgetauscht werden musste stellt sich für mich die Frage ob es nichtsinvoller ist dieses mit einer Blindplatte zuverschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel