Samstag, 30. Mai 2015

Simson getriebeol ablassen


Nachm Ablassen Schraube wieder rein und oben null 8 fünfzehn Getriebeöl (400ml) wieder rein. Kupplung läuft mit im Getriebeöl und wird von diesem geschmiert. Ich werde schnellstens das Getriebeöl ablassen und einfaches Motorenöl in meine Ape einfüllen. Rest des vermutlich alten Getriebeöls bald möglichst ablassen. Getriebeöl (Kurbelwellendichtring defekt)Wie stelle ich den Vergaser richtig ein? Simson? Da werd ich hellhörig weil ich eine SR50 fahre und einen Star und Habicht in Restaration habe. Simson S 51 von 1988 zugelegt und fahre diese seit 1-2 Wochen und habe mein erstes Problem. Der Motor zieht Getriebeöl und fördert es durch den Auspuff nach draussen. Habe schon Simson Motoren+ Getriebe und auch Trabant Motoren gemacht. Ich habe vor kurzem versucht eine alte Simson zu reparieren bei der der Vergaser kaputt war. Die Ölpumpe runternehmen ist an sich keine grosse Geschichte mehr (musst halt das Öl ablassen). Simson TeileWie kann ich meine Yamaha DT50 R entdrosseln und zum Moped machen? Meine Erfahrung mit Vergasern beschränkt sich leider auf Simson und MZ die ungleich einfacher gehalten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

neue Artikel